Kindertagesstätte

Die Ev. Kindertagesstätte Naurod liegt am Rand von Naurod, nahe des Ortseinganges in der Kellerskopfstraße 4. Nahe gelegen am Wald und an diversen Spielplätzen bietet die Umgebung viele Möglichkeiten zum Entdecken und Forschen.

Zahlreiche Sport- und Kulturvereine bieten Familien und Kindern Bildungsmöglichkeiten und Chancen sich im Gemeindeleben einzubringen. Die Organisation des Vereins- und Gemeindelebens bieten der Kita viele Vernetzungsmöglichkeiten.

In der Kindertagesstätte stehen 84 Ganztagsplätze zur Verfügung. Insgesamt werden die Kinder auf ca. 450m² in 4 Gruppenräumen, einem Mehrzweckraum, einem Flur und einem Ausweichraum (dem Bunten Zimmer) betreut. Des Weiteren stehen den Kindern insgesamt 7 Kindertoiletten in 2 Waschräumen zur Verfügung.

Betreut werden die Kinder in 4 Stammgruppen:

Gruppe Anzahl der regulären PlätzeAnzahl Pufferplätze
Drachengruppe223