Außengelände

Das Außengelände bietet den Kindern zahlreiche Gelegenheiten mit der einheimischen Flora und Fauna in Kontakt zu kommen und diese spielerisch zu Erkunden.
Unebenes Gelände mit mehreren Ebenen, Bäume, Treppen und Schrägen. Das Außengelände besticht durch seine Naturbelassenheit und bietet den
Kindern zahlreiche natürliche Bewegungsanlässe zur Schulung der Motorik und Entwicklung des eigenen Körpergefühls.
Zahlreiche Spielgeräte wie Schaukeln, Rutschen Klettergerüste und ein Trampolin komplettieren das Bild eines Außengeländes welches Naturbelassenheit und Spielgeräte miteinander verbindet. Durch einen alten Baumbestand ist ausreichend Schatten vorhanden und eine Matschanlage, sowie eine Matschküche laden an heißen Sommertagen zum Plantschen und Matschen ein.