Flur

Unser Flur ist nicht nur ein Bereich, in dem wir Schuhe tauschen und Jacken aufhängen, sondern er ist auch Spielbereich. Immer zwei Kinder pro Gruppe dürfen die Spielbereiche im Flur eigenständig nutzen.

In unserem zentralen Flur haben wir eine wunderschöne Hochebene, die die Kinder zum Spielen einlädt. Im unteren Teil befindet sich eine vollausgestattete Spielküche mit Kostümen, Puppen, Geschirr und allem was das Herz begehrt.

Auf der oberen Ebene wechselt das Spielangebot regelmäßig, damit keine Langeweile aufkommt. Mal Leseecke, mal ein Bereich in dem man mit Autos spielen kann. Für den oberen Bereich lassen wir uns immer etwas Neues einfallen.

Das Podest lädt die Kinder zum Bauen und Konstruieren ein. Hier wechseln wir die Materialien ebenfalls regelmäßig. Vor dem Podest steht der KuKo-Tisch. Dieses Material fördert seine ganz eigene Weise das Verständnis von Farben, Formen, Mengen und Zahlen, aber auch Mathematik, Bauen und Konstruieren. Neben dem großen Kuko-Tisch haben wir noch zwei kleine Tische für die Gruppen.